Angelika Kauffmann Saal

Angelika-Kauffmann-Saal Schwarzenberg_innen

Angelika Kauffmann Saal ©Schwarzenberg Tourismus

Aus Tannen- und Buchenholz der Region gebaut vermittelt der Veranstaltungssaal eine warme, klare Atmosphäre, in der man sich einfach wohl fühlt. Gleichzeitig bietet er besonders für Konzerte und CD-Aufnahmen eine herausragende Akustik. Neben klanglichen Vorteilen beeindruckt der Angelika Kauffmann Saal mit seinen Gestaltungsmöglichkeiten. Flexible Module und Stellwände lassen die ins Dachgebälk offenen Räumlichkeiten mal größer, mal kleiner wirken – passend zur jeweiligen Veranstaltung. Auch das vorgelagerte Foyer ist in der Größe adaptierbar. Für Buchpräsentationen, Ausstellungen etc. kann es getrennt vom Saal gebucht werden.

Der Angelika Kauffmann Saal bietet mit Konzertbestuhlung Raum für 600 Personen, für 450 Personen mit Blocktafel und für 380 Personen mit Konferenzbestuhlung. Bei Bällen wird er für bis zu 900 Personen adaptiert.

In den Pausen können die Besucher durch die geöffneten Eingänge der Glasfront auf den Vorplatz direkt ins Grüne. Das Obergeschoß verfügt über eine Terrasse mit Blick auf die umliegenden Berge Hangspitz und Niedere.

Kontakt

OrtHof 765
6867 Schwarzenberg
Telefon+43 5512 3570 45
E-Mail-Adressesaal@schwarzenberg.at

QR-Code zum Scannen öffnen

MitarbeiterInnen


Markus Helbock
Kontaktdaten von Markus Helbock
Saalwart
Markus Helbock
Hof 454
6867 Schwarzenberg
Tel: +43 5512 2948-33
Mobil: +43 664 2334426
markus.helbock@schwarzenberg.cnv.at
2. Obergeschoß

Veranstaltungen

wegfinder

Lageplan vergrößern