Schwarzenberg Chronik 2023 von Johann Aberer

Chronik 2023

Die zwölfte Chronik ist wieder fertig, einem Kauf steht also nichts mehr im Wege. Auch dieses Mal gibt es Einträge aus der Gemeinde und Pfarre. Die Frage steht im Raum, ist Schwarzenberg eine lebenswerte Gemeinde? Einige Sportler waren sehr erfolgreich. Geschichtlich wird das Bürgerheim in einem längeren Bericht dargestellt. Auch ein berühmter Schwarzenberger Stuckateur erfährt nachträglich Anerkennung. Unser Hochaltarbild erzählt über die Reisen und Restaurierungen, die es schon mitgemacht hat und Franz Schmidinger berichtet in einem Interview über seine Arbeiten für die Gemeinde. Die Ausstellungen im Museum sind natürlich auch erwähnenswert. 

Wie schon gewohnt ist die Chronik 2023 im Spargeschäft, im Tourismusbüro und beim Dorfchronist Johann Aberer um 7.- Euro erhältlich.

14.06.2024